Kundenstimmen Seminare


Rückmeldungen zu Seminaren und Coachings

Vielen Dank für das tolle Inhouse-Seminar zum Thema Körpersprache / Ausstrahlung!
Bereits die Planung und Vorbereitung des Seminars verliefen sehr unkompliziert und angenehm. Am Seminartag hast Du Dich sehr schnell auf unsere heterogene Gruppe eingestellt und uns durch deine offene und sympathische Art für dich gewonnen.
Durch die unterschiedlichsten kreativen Praxisübungen bringst Du Deine Teilnehmer dazu, sich der Bedeutung der Körpersprache und deren Wirkung auf andere Menschen bewusst zu werden. Du gibst ehrliches Feedback und pragmatische Anleitungen sowohl für’s Business als auch für’s Privatleben. Dabei zeigst Du Dein Können als Schauspieler als Schauspieler und Coach. Außerdem regst Du Deine Teilnehmer durch kurze und prägnante „theoretische“ Vorträge zum Nachdenken an, ohne Langeweile aufkommen zu lassen.
Unser gemeinsamer Tag hat allen Kolleginnen und Kollegen Spaß gemacht und dem Teamgefühl sehr gut getan. Gerne werde ich Dich und das Seminar weiterempfehlen und freue mich auf weitere Seminare!
(Stefanie, Avision GmbH)

Ganz herzlich möchte ich mich, auch im Namen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 23. Lehrgangs für Verwaltungsführung, für Ihren Vortrag sowie für die beiden Praxiseinheiten zur Sprecherziehung bedanken. Ihre gelungenen theoretischen Ausführungen zur Sprecherziehung haben den Teilnehmern deutlich gemacht, welche Faktoren für eine optimale Kommunikation von Bedeutung sind. Die Teilnehmer der beiden Praxiseinheiten konnten dieses Wissen mit Ihrer Unterstützung erproben und können Ihre wertvollen Tipps für die Zukunft nutzen.
(Ministerialrat Dr. Peer Frieß)

Vielen Dank für dein tolles Ausstrahlungs-Seminar in Düsseldorf! Du bist sehr erfahren und vermittelst kompetent, humorvoll und charmant deinen Erfahrungsschatz. Du hast mir neue Aspekte zur Körpersprache aufgezeigt und mir vor allem ganz konkrete Anregungen zur Optimierung gegeben. Es hat mir viel Spaß gemacht, mitmeiner Ausstrahlung in einem liebevollen Schonraum zu experimentieren. Das gibt mir mehr Sicherheit und Wohlbefinden für die Bühne im Business. Ich bin sehr zufrieden damit und werde dich mit Sicherheit weiterempfehlen. Und ich will mehr davon! (Claudia von http://www.hilker-consulting.de )

Du hast für open4life bereits einige Trainings und Seminare gegeben. Die Teilnehmer waren stets begeistert, haben nachhaltige Erfolge und Ergebnisse von deinen Schauspiel- und Stimmseminaren. Auch ich habe selbst teilgenommen und profitiere bei Reden und Seminaren von deinem Coaching. Du bist einfühlsam, kompetent und in der Lage, jedem Teilnehmer das zu geben, was er gerade für den nächsten Schritt braucht. Weiter so! (Regina)

Ich möchte mich auf diesem Weg für das gute, inspirierende und für mich sehr gelungene Seminar ganz herzlich bedanken. Die Übungen waren sehr zutreffend und - für die knappe Zeit - gut geplant. Mit einer exzellenten Wahrnehmungsfähigkeit konntest du immer den Nagel auf den Kopf treffen. Deine Fähigkeit die Inhalte / Empfehlungen / Bemerkungen zu vermitteln ist sehr angenehm und mitfühlend. Ich werde dich von Herzen weiterempfehlen. (Salli)

Du gehst sehr unkompliziert auf Menschen zu. Mir gefällt sehr gut, dass Du mit unterschiedlichsten Menschen positiv umgehen kannst. Du bist super gut darin, anderen etwas beizubringen, was sie dann umsetzen, statt auf der Ebene stehen zu bleiben, wie ich es von anderen Seminarleitern kenne, nur selbst zu zeigen, was man kann. Sehr positiv fand ich auch, dass es für Dich wichtig ist, dass jeder einmal dran kommt und etwas lernen „darf“ und Du nicht so schnell aufgibst, wenn Einzelne dem inneren Druck nachgeben möchten. Du hast eine sehr positive Art Menschen zu führen und auf sie einzugehen. Es macht sehr viel Spaß, dabei zuzuschauen. (Caroline)

Ich fands klasse gestern Abend! Hat mir echt was gebracht, die Körperarbeit! - kein unnützes Geschwafel oder graue Theorie – das wirkt! Danke schön! (Heike)

Es war ein klasse Seminar und gut vorbereitet. Viele ehrliche, konstruktive Kritik. Beeindruckend, wie man doch reale Situationen in einem Seminar darstellen kann. - Danke! (Klaus)

Danke für das tolle Seminar. Solch eine Schulung der Ausstrahlung sollte Schulfach werden, man würde sich in vielen Lebenssituationen leichter tun und wäre auf einfache weise erfolgreicher. Dein Seminar werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.(Dejan)

Dir müssen noch Tage nach den Seminaren die Ohren geklungen haben - so begeistert habe ich immer wieder davon erzählt! Ich habe auch die Kneipen-Szene mit meiner Freundin gespielt. Das war tatsächlich zuerst einmal wieder aufregend! Es tut wirklich gut im Alltag sich an die Haltung zu erinnern und das Leben mit allen Sinnen wahrzunehmen. Im Zug setzte sich ein Mann mit einem Kaffee zu mir. Der Duft stieg mir in die Nase. Ich konnte gar nicht anders, als dem Ausdruck zu verleihen-Hmmm wie gut das riecht... Wir kamen darüber in ein sehr angenehmes Gespräch. Die Zeit verging wie im Flug. Ulf, ich bin sicher, dass ich gelächelt habe :-) . Mögen sich Deine Seminare füllen!! Mir hat es Spaß gemacht und etwas gebracht - ich empfehle Dich gern weiter. (Hella)

Das Stimmtrainig hat mir sehr sehr viel gebracht. Ich konnte deutlich den verbesserten Unterschied im Sprechen erkennen. Mich hat es überrascht, was wir in ein paar Stunden alles gelernt haben. Vielen Dank. (Tina)

Bisher kannte ich nur Wochenendseminare. Was ist in dreieinhalb Stunden zu diesem Thema möglich? Erstaunlich viel! Ich jedenfalls hatte meinen Spaß, konnte meine Experimentierfreude erleben, meine theoretischen Kenntnisse erweitern, mich Herausforderungen stellen und zum Schluß in der Einzelarbeit Entscheidendes, Berührendes, Vitalisierendes erfahren und mitnehmen. Ich habe mich durch Dich wahrgenommen und unterstützt gefühlt, noch mehr mit mir in Kontakt zu sein. (Hella)

Zurück zu Seminaren, weiter zu Referenzen.